Kategorien
Aktuelles

Schwungvoller Neujahrsauftakt 2018 im Haus Weiherberg

2018 begann im Haus Weiherberg in Losheim am See sehr schwungvoll, musikalisch, mit leckerem Frühstück und glücklichen Menschen. So soll es sein!

Gemeinsam mit dem „Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in der Gemeinde Losheim am See e.V.“, dem örtlichen Heimatkundeverein sowie der Gemeinde Losheim am See luden wir, das Haus Weiherberg, erstmalig zum Neujahrsfrühstück 2018 in die Einrichtung ein.

Wir waren bereits von den Anmeldungen überrascht. Knapp 80 externe Gäste fanden sich bei uns ein, um beim Neujahrsfrühstück eine schöne Zeit in Gesellschaft zu verbringen. Darunter einige Seniorenbeauftragte aus den Losheimer Ortsteilen sowie der amtierende Bürgermeister Lothar Christ.

Hans Hamel sorgte mit seinen Musikern für mächtig Stimmung und gab alte musikalische Leckerbissen zum Besten. Das regte zum Mitsingen und Schunkeln an. Die Stimmung war richtig ausgelassen. Der Mundartvortrag durch Frau Diwersy vom Losheimer Heimatverein entlockte dem einen oder anderen ein herzhaftes Lachen.

Zum Ende der Veranstaltung konnten wir in sehr glückliche Gesichter blicken. Sowohl bei den Gästen, als auch bei unseren Bewohnern, die sich ganz selbstverständlich mit unters Volk gemischt hatten. Die ausschließlich positiven Rückmeldungen aller Beteiligten hat uns überwältigt und wirklich sehr gefreut.

Wir verstehen uns als offene, Gemeinde nahe Einrichtung und bieten Lösungen für Interessierte, Angehörige sowie pflegebedürftige Menschen, inmitten des Losheimer Wohngebietes „Herkeswald“. Diese Philosophie füllen wir mit Leben. Wir bringen Generationen zusammen. Schaffen Begegnungen zwischen alten Bekannten, Schulfreunden oder ehemaligen Nachbarn. Und schließen Versorgungslücken bei Pflegebedürftigkeit und Unterstützungsbedarf im Alltag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert