Gerade eben wurde die diesjährige Ausbildungsmesse 2016 in Losheim offiziell beendet. Unser Messestand wurde, wie auch im vergangenen Jahr, wieder gern aufgesucht. In ausführlichen Beratungsgesprächen wurden die Einrichtung sowie die Ausbildungsberufe des Unternehmens den interessierten Schülern nähergebracht. Das Interesse an sozialen Berufen, ist gerade auch bei den weiblichen Messebesuchern, weiter ungebrochen.

abm_2016 abm1_2016 abm2_2016 abm3_2016 abm4_2016 abm5_2016 abm6_2016

 

 

 

 

 

 

Fragen zum Praktikumseinsatz in den einzelnen Unternehmensbereichen sowie dem spezifischen Aufgabenspektrum in der Altenpflege bzw. den Disziplinen der Hauswirtschaft wurden besonders häufig gestellt und beantwortet. In den Gespräch spürte man, welcher Informationsbedarf bei den jungen Menschen bezüglichen Pflegeberufen besteht, der gerade bei derartigen Veranstaltungen gedeckt werden kann.

Die Schüler waren außerdem insbesondere an Themen wie den Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung, der Ausbildungsvergütung bzw. den Verdienstaussichten nach der Abschlussprüfung interessiert.

Insgesamt kann man von einem erfolgreichen Außenauftritt der Haus Weiherberg GmbH  auf der diesjährigen Ausbildungsmesse in Losheim sprechen. Es wurden neue Kontakte geknüpft, bekannte Gesichter begrüßt und vielleicht auch schon der Grundstein für den einen oder anderen Praktikums- und/ oder Ausbilduingsplatz gelegt. Die Zeit wird weitere Ergebnisse bringen. Bis nächstes Jahr!

Bitte weitersagen und teilen...
error
Fazit zur Ausbildungsmesse 2016
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Unsere Seite gefällt Ihnen? Gerne weitersagen...